Zeitreise „zu Pferd“ durch magische Filmmomente

Die große Zeit des Films ist angebrochen… In einer kleinen Stadt eröffnet ein Kino und mit ihm der Zauber, in fantastische Welten eintauchen zu können. Der Magie seiner Filme erliegen auch Eve und Tom, deren gemeinsames Leben von da an durch vom „Cinema of Dreams“ geprägt wird. Mit vielen bekannten Szenen aus dem Traumtheater bahnt sich das neue „Apassionata“-Programm seinen Weg durch das zwanzigste Jahrhunderte, begleitet dabei zwei Freunde, die ihre Sehnsüchte und Hoffnungen niemals aufgeben, auch wenn die Zeit sich gegen sie und ihre Träume wendet.

Ein Spektakel, das wiederum gleich dreimal in der LanxessArena in Köln über die Bühne geht oder treffender: durch die Manege jagt. Am vierten Aprilwochenende, am Samstag und Sonntag, 22. und 23. April, hebt sich der Vorhang zu einem ebenso ungewöhnlichen wie spektakulären cineastischen Erlebnis. Ein Feuerwerk der Emotionen und der Kreativität erwartet den Besucher – eine Choreografie aus Reitkunst auf höchstem Niveau, in Szene gesetzt durch wundervolle Kompositionen aus beeindruckenden Lichteffekten, liebevoll gestalteten Kostümen und mitreißenden Rhythmen, Melodien und Tanzchoreografien!

Mit dabei viele filmische Momente – von räuberischen Freibeutern, die mit, auf und unter ihren wilden Pferden das Meer zum Schäumen bringen, bis zu einem Ausflug ins vereiste Land der Schneekönigin, die mit ihrem Gefolge aus Akrobaten, Schneemännern und Friesenhengsten die Kälte des Winters zelebriert. Doch auch die Welt außerhalb des Kinos dreht sich weiter. Scheinbar viel zu schnell , denn inzwischen vermag das Fernsehen immer mehr Menschen für sich zu begeistern. Doch Eve und Tom bleiben ihrem geliebten Kino bis zur letzten Vorstellung treu und lassen schweren Herzens das schließende Filmtheater hinter sich zurück, das bald zur überwucherten Ruine wird.

„Apassionata“ versteht sich seit Jahren als Gesamtkunstwerk voller faszinierender Details. Die kurzweilige Folge aus packender Action, vollendeter Harmonie und lustigen Überraschungen erreicht nicht nur jung und alt, sondern überwindet auch mühelos kulturelle Grenzen. Die Emotionalität magischer Begegnungen zwischen Mensch und Pferd erschließt sich allen sofort. Eigens komponierte Musik, grandiose  Lichteffekte und liebevoll gestaltete Kostüme sind dafür geschaffen, dieses Gefühl zu untermalen und noch eindringlicher erlebbar zu machen. Das Zusammenspiel  von Reit- und Tanzkunst sowie akrobatischen Elementen schafft Faszination pur.

In Köln gastiert die Show am Samstag/Sonntag, 22./23. April. Live mit dabei sein können auch zehn GrenzEcho-Leser. In bewährtem Partnership mit dem Management der LanxessArena verlosen wir diesmal ausdrücklich zwei „family package“ für die Show am Sonntag, 23. April, um 12.00 Uhr. Es liegen Logenkarten im Werte 395,00 € pro Familie à je fünf Personen bereit, heißt: wahlweise Eltern mit Kindern, Oma und/oder Opa, Nichte(n) und/oder Neffe(n)…. Zuzüglich zum Eintritt offeriert die LanxessGeschäftsführung das komplette Catering, also Essen und Getränke inklusive. Voraussetzung ist die richtige Antwort auf folgende Frage: Auf wessen gleichnamigem Märchen fußt der Film „Die Schneekönigin“ von Karola Hattop aus dem Jahre 2014?

Antworten unter Stichwort „Apassionata“ bis Mittwoch, 5. April, auf dem Postweg an GrenzEcho, Marktplatz 8, 4700 Eupen oder per Mail an: gewinnspiele@grenzecho.be (bitte unbedingt einen telefonischen Kontakt angeben).