„Wallonie Bienvenue“ in Malmedy

Die Stadtgemeinde Malmedy nimmt am kommenden Wochenende (23. und 24. September) zum dritten Mal an der Aktion „Wallonie Bienvenue“ teil. Insgesamt öffnen 46 Partnerbetriebe, auch Botschafter genannt, ihre Pforten. Sinn und Zweck der Aktion ist es, die Gemeinde mit all ihren Vorzügen einem breiten Publikum vorzustellen.

Unter der Federführung des Verkehrsvereins wird eine Fülle an Aktivitäten angeboten. Das Programm ist ausgesprochen abwechslungsreich: Es geht von touristischen Aktivitäten über Malerei, Kunstschmiedehandwerk, Modeartikel bis hin zu gastronomischen Genüssen. Eine wichtige Anlaufstelle für die Besucher wird wie schon bei den ersten Auflagen der Veranstaltung in den Jahren 2012 und 2015 das Malmundarium sein.

Zugänglich sein werden aber auch das Haus Villers, die handwerkliche Bäckerei „L‘artisan des gonesses“, die Uhrmacherei Horst Weidisch in Cligneval oder der Gartenbaubetrieb und die Rosenzüchterei Daniel Schmitz in Bellevaux, um nur einige Beispiele zu nennen. Nicht zuletzt präsentieren auch einige Hobbykünstler ihre Werke.