Virginie I. (Willmer) regiert über die Raerener Kinder

Die Gäste wurden mit der zweiten weiblichen Narrenherscherin überrascht: Gegen 14.30 Uhr marschierte Virginie I. (Willmer) mit ihren Pagen Cynthia (Willmer) und Maelle (Cherrain) in den Saal ein. Nachdem vor zwei Jahren Anja I. (Haas) das Zepter über die großen Narren schwang, darf nun  zum zweiten Mal ein Prinzessinnengespann die kleinen Narren anführen: „Es herrscht Frauenpower“, zeigte sich Marcelle Vanstreels, die Kulturschöffin der Gemeinde Raeren auch begeistert.

Die kleinen Narren zeigten ihre Akzeptanz der neuen Prinzessin dadurch, dass sie fleißig mittanzten als Sven ohne Girls und José sie auf die Bühne baten. Auch die karnevalistischen Vereine können gut mit der zwölfjährigen Narrenherrscherin und ihrem Gespann leben: „Es kursierten viele Namen im Vorfeld. Aber es waren die falschen“, wie nicht nur Dany Franssen, seines Zeichens Präsident des Ex-Prinzenclubs, offen seine Überraschung zugab. (gris)