„Viele Gerichte – eine Sprache“

Frauen treffen sich am 21. April zum gemeinsamen Kochen im Patchwork St.Vith. | privat

Welche kulinarischen Spezialitäten kennzeichnen das unbekannte und entfernte Kamerun? Am Samstag, 21. April von 9 – 13 Uhr, laden Mama Evelyne und Soleil ein eine der vielfältigsten und abwechslungsreichsten Küchen Afrikas kennenzulernen: Kamerun.

In dem Kochprojekt der Frauenliga „Viele Gerichte – eine Sprache“ treffen sich hiesige und Frauen aller Welt, um gemeinsam zu kochen und zu essen.

Dabei werden nicht nur Rezepte ausgetauscht, sondern auch das interkulturelle Miteinander gelebt und ganz nebenbei die deutsche Sprache vertieft.

Die Rezepte der Kochtreffen werden gesammelt und die Gerichte werden fotografiert und/oder künstlerisch von den Teilnehmerinnen illustriert. Daraus entsteht nach und nach ein gemeinsames Kochbuch mit Rezepten aus aller Welt. Anmeldungen erforderlich bis zum 19. April unter der Rufnummer Tel. 0478/81 38 50 oder per E-Mail l.freichels@frauenliga.be. Die Veranstaltung findet im Patchwork St.Vith statt.

Das übernächste Treffen findet am 5. Mai statt. Es ist ein großes interkulturelles Abschlussessen geplant. Infos und Anmeldungen per E-Mail und Telefon.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Kostenbeitrag: drei Euro/Treffen (Es wird nach dem Solidaritätsprinzip gehandelt: Wer mehr geben kann, darf es, sodass andere weniger zahlen müssen).

Die Organisatoren bedanken sich beim Serviceclub Vis-à-vis für die finanzielle Unterstützung.