Vercauteren neuer Trainer in Brügge - European Open in Antwerpen

Frank Vercauteren ist neuer Trainer bei Cercle Brügge. Foto. belga | 4

Flame Reckinger trainiert deutsche Hockey-Damen

Wunschkandidat Xavier Reckinger wird Trainer der deutschen Hockey-Damen und soll die „Danas“ über die WM 2018 auch zu den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio führen. Dies teilte der Deutsche Hockey-Bund (DHB) am Montag mit. Der 33-jährige Belgier wird damit Nachfolger von Erfolgscoach Jamilon Mülders, der zum 1. Oktober dem Ruf des Geldes nach China gefolgt war. Reckinger ist der erste ausländische Bundestrainer in der DHB-Historie. Für Reckinger sprach auch die Tatsache, dass er seit dem Frühjahr an der Seite von Mülders gearbeitet hat. „Xavier hat sich durch seine Art bei der sportlichen Führung und auch bei der Mannschaft ein hohes Ansehen erworben. Er ist zweifellos ein Coach mit großer Zukunft, der viel Potenzial mitbringt, aber auch, trotz seiner jungen Jahre, eine große Erfahrung“, so DHB-Sportdirektor Heino Knuf.

Vercauteren folgt Riga als Trainer von Cercle Brügge

Fußballzweitligist Cercle Brügge hat Trainer José Riga entlassen. Der dritte Platz in der 1.Division B und 19 Punkte aus elf Spielen sind den Verantwortlichen um die Mehrheitsanteilseigner vom AS Monaco nicht gut genug gewesen. Riga war seit November 2016 in Brügge tätig. Sein Nachfolger ist mit Frank Vercauteren der ehemalige Coach von Samara (Russland), Anderlecht, Racing Genk, Sporting Lissabon und KV Mechelen.

Steve Darcis startet heute in Antwerpen

Tennisprofi Steve Darcis (ATP 65) startet heute bei den European Open in Antwerpen in der ersten Runde gegen den Deutschen Cedrik-Marcel Stebe (ATP 78). Am Donnerstag folgt ihm David Goffin (ATP 10). Andere Hochkaräter sind Jo-Wilfried Tsonga (ATP 17), Nick Kyrgios (ATP 20), Diego Schwartzman (ATP 26) und David Ferrer (ATP 31). (mv/sid)