„Triangel goes...“ diesmal mit Hardcore und Punk

„Der Höhepunkt ist näher am Tiefpunkt als man meinen mag. In der Unendlichkeit der Distanz offenbart sich ein Gefühl. Illusion vergeht, Sehnsucht bleibt.“

Und jetzt fragt sich jeder, was das bedeuten mag? So viel sei verraten: Der ursprünglich vorgesehene Try-Out-Gig von Debris Impact musste aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden, eine andere, neu gegründete Formation aus dem St. Vither Raum springt aber in die Bresche und wird erstmals ihre Songs vorstellen: Minogalar. Sozusagen als Special Guest präsentieren die beiden jungen Musiker ab 21 Uhr ihr neues Post-Rock-Projekt als Try-Out.

Hallimasch präsentieren schnellen und lauten „Beer-Punk“.

Danach steht mit Hallimasch zum ersten Mal eine Band aus dem benachbarten Großherzogtum Luxemburg auf der „Triangel goes“-Bühne. Ihren Stil bezeichnen die fünf Jungs als (Beer-)Punk! Und genau so klingt Hallimasch: bierlastig, laut, ehrlich, schnell und diskussionsfreudig.

Fans von Bad Religion, Wizo, Mongoloids, The Casualties oder auch NOFX werden bei ihrer Musik voll auf ihre Kosten kommen. Seit 2014 spielen die Jungs regelmäßig auf Konzerten in Luxemburg sowie im Grenzgebiet von Deutschland, Frankreich und Belgien. Im Jahr 2016 wurde die 1. EP „Klug war’s nicht, aber geil“ veröffentlicht, und zur Zeit wird an neuem Material gearbeitet.

Den Abschluss macht mit Indecent Behavior eine Melodic Hardcore- / Punk-Band aus Merzig im Saarland.

Mit ihrem nach vorne gehenden, treibenden Sound und den direkten Texten, verbindet dieses Quintett alten, schnellen Punk mit Elementen aus dem (Melodic) Hardcore. In der Tradition von schnellem Skate-Punk verbinden Indecent Behavior ihre Wurzeln mit einem modernen Ansatz.

Sie verschmelzen Einflüsse des Hardcore und Metal, um einen einzigartigen Sound zu kreieren. Melodische und eingängige Refrains, eingebettet in schnelle Riffs und Breakdowns, erschaffen eine Verbindung treibender und mitreißender Musik. Die EP „Slave to the Rules“ (2016) war der Beginn, doch das nächste Kapitel ist bereits angebrochen – das erste Full-Length Album „Outnumbered“ (2018) werden die Jungs natürlich im Gepäck haben. Beginn ist um 21 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro.