Tonnen Baumaterial illegal entsorgt

Dieser Faserzement ist asbesthaltig und damit gesundheitsschädlich. Die Polizei der Zone Stavelot-Malmedy sucht nun nach Zeugen.

„Das Material, das in einem etwa zehn Kubikmeter großen Big-Bag verpackt war, wurde auf einem Waldweg auf der Grenze der beiden Gemeinden gefunden“, präzisierten die Mitarbeiter des Präventionsdienstes der Polizei.

Auch Hinweise auf Dacharbeiten können hilfreich sein.

Der Weg heißt auf Malmedyer Gebiet route de l‘Ancienne Douane, auf der Seite von Stavelot route de Xhoffraix. Der Fund wurde vor genau einer Woche gemacht. Die Polizei geht nun davon aus, dass der oder die Täter das Material zwischen Donnerstag, 7. Februar und Sonntag, 10. Februar, abgelegt haben. Die Entdeckung wurde am Montag um 11 Uhr gemacht. Da es sich um eine derart große Menge handelt, hofft die Polizei, dass Passanten oder Anwohner verdächtige Beobachtungen gemacht haben, beispielsweise einen Lieferwagen, der am späten Abend oder nachts unterwegs war. Selbst Hinweise auf Arbeiten, bei denen ein Dach abgedeckt wurde, können hilfreich sein, denn dann können die Beamten kontrollieren, ob das Material ordnungsgemäß entsorgt wurde.

Der Verursacher riskiert eine Geldstrafe bis zu 100.000 Euro. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment