Theater: „Eine Leiche im Schrank“

Ein Beziehungsdrama mit zahlreichen humorvollen Wendungen verspricht die Theatergruppe Montenau in diesem Jahr ihrem treuen Publikum. | privat

Zum Inhalt: Johnny Bloedt, Fotograf, bekommt Besuch von seiner verheirateten Geliebten Claudia. Diese ist jedoch bei ihrer Ankunft sehr gestresst, da sie glaubt, dass ihr Mann ihr gefolgt sei. Wie sich kurze Zeit später herausstellt, war ihr ungutes Gefühl nicht unberechtigt. Um Claudias Anwesenheit bei Johnny zu verharmlosen, wird Johnnys Nachbarin Lena kurzer Hand als Ehefrau engagiert. Anfangs läuft alles nach Plan, doch dann taucht ein Bekannter von Lena, der Einbrecher Arno Lentz, in Johnnys Junggesellenbude auf, und dieser hat ein gewisses Anliegen…

In diesem ganzen Durcheinander steht zu allem Überfluss plötzlich ein verrücktes Ehepaar auf der Matte, das sich porträtieren lassen will. Außerdem findet eine junge blonde Dame den Weg in Johnnys Wohnung. Was diese dort wohl zu suchen hat?

Als Lenas Ehemann letztlich auch noch auftaucht, ist das Chaos perfekt. Wie man hier schon erahnen kann, ist „Eine Leiche im Schrank“ ein turbulentes und amüsantes Theaterstück mit einer ordentlich Portion Humor. Karten können ab sofort im Vorverkauf zum Preis von 7 Euro bei Freddy Elsen (Tel. 080/ 340223) erworben werden. Keine Platzreservierung. Die Aufführungen finden statt im Musiklokal „Am Bahnhof“, und zwar am 25. März (20 Uhr), 26. März (18 Uhr), 1. April (20 Uhr) und 2. April (16 Uhr).