„The Magic Platters“ verzaubern das Triangel am Freitag

In den letzten 50 Jahren haben mehr als 100 Künstler bei den Platters mitgespielt. | Veranstalter


So war es dann erst 1,5 Jahre später als The Platters mit dem Song „Only You“ das musikalische Crossover zwischen Rhythm & Blues und Pop-Music schafften. Auch der Nachfolger „The Great Pretender / I’m Just a Dancing Partner“ verkaufte sich 1,8 Millionen Mal. Bis 1965 wurden den Platters neun Goldene Schallplatten verliehen. Sie nahmen über 400 Songs auf, die weltweit 100 Millionen Mal verkauft wurden.

Heute sind die Sänger der Ursprungsformation um Tony Williams zwar nicht mehr dabei, doch gehörte der Künstlerwechsel schon in den 60er Jahren zu den legendären Platters und hat sie nicht davon abgehalten bis heute die Welt zu bereisen. In den letzten 50 Jahren haben mehr als 100 Künstler bei den Platters mitgespielt. Die internationalen Rechte für die „Magic Platters“ liegen heute bei „Étoile Productions“ (Lüttich).

Am kommenden Freitag, den 20. Januar, gastieren sie ab 20 Uhr im St.Vither Triangel. Die Eintrittskarten zur Veranstaltung kosten 40 Euro und sind erhätlich unter www.triangel.com und unter Tel. 080/440320. Das GrenzEcho verlost außerdem 2×2 Karten für die Veranstaltung. Interessenten sollten bis Donnerstagmittag eine E-Mail senden an info@grenzecho.be mit dem Betreff „Magic Platters“. Die Angabe einer Telefonnummer ist Pflicht, da die Gewinner über diesen Weg kontaktiert werden. (red)