Sturzbetrunken im Auto eingeschlafen



Das Auto war mit eingeschalteter Beleuchtung mit zwei Reifen auf der Straße abgestellt. Die beiden männlichen Insassen schliefen tief und fest. „Beide Personen sind so stark alkoholisiert, dass sie die Polizisten in den ersten Minuten nicht wahrnehmen“, heißt es im Polizeibericht der Zone Weser-Göhl. Als die Beamten die beiden Männer schließlich wecken konnten, verweigerte der Fahrer den Alkoholtest. Einen Führerschein konnte er ebenfalls nicht vorweisen. Das Fahrzeug wurde von der Polizei für die Dauer von 15 Tagen sichergestellt.

Am Samstagvormittag wurde der Polizei ein Einbruchdiebstahl im Mühlenweg in Lontzen gemeldet. Zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen waren unbekannte Täter über ein aufgehebeltes Fenster in das Innere eines Wohnhauses gelangt. Über die Beute gab es zunächst keine Angaben.

Ferner mussten die Polizeibeamten der Zone Weser-Göhl wie üblich für Streitigkeiten, verdächtige Fahrzeuge oder Personen sowie nächtliche Ruhestörungen ausrücken. (red)