Sechs ganz unterschiedliche Künstler bei ArsArdenn

Rüdiger Houba( Hersdorf Eifel D) ist ein Kind der Großstadt. Er wuchs in Krefeld auf, lebte und studierte dort wie auch in Duisburg u. Düsseldorf. Er machte Karriere als freischaffender Designer und Künstler, arbeitete für Industrie, Agenturen, Firmen und Privatkunden. Irgendwann interessierte ihn das Stadtleben nicht mehr. Er beschloss, einen alten Hof im wilden Westen Deutschlands zu kaufen und zog vor nun fast 20 Jahren in die Eifel. Dort lernte er schnell Land und Leute kennen. Er gründete eine Malschule, organisiert Ausstellungen, bietet Auftragsarbeiten und Kurse an, arbeitet an Schulen und Kindergärten im Auftrag der Landesregierung.

Sharmuhamed Tlegen (Kasachstan) wurde 1957 in Aksu in Kasachstan geboren. Nach seinem zehnjährigen Studium als Bildhauer und Maler an der Kunstakademie in Almaty arbeitete der Künstler in Karaganda beim „Künstlerbund“. Parallel unterrichtete er selbst fünf Jahre an der Universität Karaganda. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Portraits, Landschaften und Stillleben in verschiedenen Techniken. Speziell für diese Ausstellung entstanden einige neue Werke (auch Skulpturen) mit regionalem Bezug. Das Thema lautet „Heimatliche Impressionen aus Maifeld u. Eifel“ – erfrischend farbig und intuitiv-realistisch.

Die Ausstellung ist dienstags bis sonntags jeweils von 10 bis 18 Uhr. (red)www.a-c-b.eu