Schnelles Internet in Morsheck lässt auf sich warten

Noch gibt es kein neues Datum, wann die Netzqualität in Morsheck besser werden soll. | dpa

„Das Unternehmen teilte mir mit, dass es technische Probleme bei der Inbetriebnahme des Verteilerkastens gegeben habe und es dadurch zu Verzögerungen der Arbeiten gekommen sei. Bislang will mir die Proximus-Zentrale auch auf erneute Nachfrage hin kein genaues Datum für die nun anvisierte Inbetriebnahme nennen“, erklärt Arimont, der auch die Kommunikationspolitik des Unternehmens kritisiert.

Pascal Arimont kritisiert auch Informationspolitik des Unternehmens.

„Die betroffenen Unternehmen wurden seitens Proximus Brüssel nicht über die Verzögerung unterrichtet, obwohl für sie das schnelle Internet wirtschaftlich wichtig ist. Nun wird auch mit der Bekanntgabe eines neuen Datums gezögert. Die anliegenden Unternehmen habe ich unterdessen informiert und wir werden diesbezüglich weiter dranbleiben. Proximus muss – nicht nur auf Morsheck – liefern und ihre Kunden besser informieren“, so Arimont. Minister Alexander De Croo (Open VLD) hatte im März angekündigt, dass die Netzqualität im Herbst verbessert werden. Die Infrastrukturarbeiten in der Industriezone sollten zeitgleich mit geplanten Kabelverlegungen von Energieversorger Ores verwirklicht werden. (red)