Bastogne: Lehrer fotografierte heimlich Schülerinnen

Nach den bisher vorliegenden Informationen soll die Frau des Lehrers auf die unsittlichen Aufnahmen auf dessen Handy aufmerksam geworden. | dpa



Das berichtete am Donnerstagabend der regionale Fernsehsender TV Lux. Nachdem der Lehrer seitens der Schulleitung mit den Vorwürfen konfrontiert wurde, reichte er seine Kündigung ein. Offenbar ist er geständig. Die Ermittlungen laufen.

Der Lehrer soll seine Schülerinnen sogar aufgefordert haben, im Minirock zur Prüfung zu erscheinen. Das soll er ausgenutzt haben, um die jungen Frauen heimlich unter ihren Röcken zu fotografieren. Die Schulleitung bzw. der Schulträger reagierte schockiert und und reichte Klage gegen den Lehrer ein.

Nach den bisher vorliegenden Informationen soll die Frau des Lehrers auf die unsittlichen Aufnahmen auf dessen Handy aufmerksam geworden sein. Bei einer Untersuchung seines Computers stießen die Ermittler auf noch deutlich mehr solcher Fotos.

Dem Vernehmen nach ist die Bestürzung in Bastogne auch deshalb besonders groß, weil der Lehrer als beliebt galt und ein gutes Ansehen genoss.