Raeren: Neuer Ehrenschöffe und neues Ehrenratsmitglied

<p>Ludwig Gielen (rechts) und Agnes Cool-Kraft (Mitte) wurden von Erwin Güsting (links) geehrt.</p>
Ludwig Gielen (rechts) und Agnes Cool-Kraft (Mitte) wurden von Erwin Güsting (links) geehrt. | Cynthia Lemaire

Die Tagesordnungspunkte wurden zu Beginn der Sitzung verabschiedet, zum feierlichen Teil wurde nach Ende der geheimen Ratssitzung übergegangen.

Ludwig Gielen war als Ratsmitglied vom 2. Januar 1989 bis zum 2. Januar 1995 und vom 4. Dezember 2006 bis zum 3. Dezember 2012 tätig. In der vergangenen Legislaturperiode war er Wege- und Energieschöffe. Agnes Cool-Kraft war vom 2. Januar 2001 bis zum 3. Dezember 2018 Mitglied im Raerener Gemeinderat. Beide erhielten aus den Händen von Bürgermeister Erwin Güsting eine Urkunde und einen Restaurant-Gutschein. Die Laudatio auf Ludwig Gielen hielt Monika Höber-Hillen und hob dabei seinen unermüdlichen Einsatz beim Kombinieren von Ökologie und Ökonomie hervor. Erwin Güsting bedankte sich bei Agnes Cool-Kraft u.a. für ihren Einsatz und die zahlreichen Besuche, die sie bei Bürgern der Gemeinde anlässlich runder Geburtstage absolviert hatte. (cyl)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment