Polizei kontrolliert auf Eifeler Straßenbaustellen

Foto: GE-Archiv | 4

Die Arbeiten an den beiden Regionalstraßen durch Mirfeld und Medell treten in die Endphase. Sowohl in Mirfeld als auch in Medell werden die Fahrbahnen der jeweils letzten Bauphase erneuert. Daher bittet die Wallonische Region (MET), die Gemeinde Amel und die Eifelpolizei die Autofahrer noch um wenige Wochen Geduld: Voraussichtlich bis Ende Oktober werden beide Baustellen wieder durchgehend befahrbar sein. Danach wird nur noch seitlich der Straßen gearbeitet: Bürgersteige und Hofanpassungen. Diese Arbeiten enden im Frühjahr 2019.

Es gilt die jetzt ausgeschilderte Umleitung zwischen Bütgenbach/Büllingen und St.Vith unbedingt zu respektieren: Pkw über Möderscheid, Amel, Deidenberg und Born. Die derzeitige Vollsperrung im Bereich Walleroder Brücke wird jeweils am Wochenende aufgehoben. Lkw über Bütgenbach, Weismes, Iveldingen, Amel, Deidenberg und Born.

Die Polizei wird in den nächsten Tagen und Wochen intensiv entlang der Umleitungsstrecken und innerhalb der Baustellen kontrollieren.