Ostbelgischer Wandertag diesmal rund um den See von Bütgenbach

Der nächste ostbelgische Wandertag startet am kommenden Wochenende (22. und 23. September) im Rahmen der 38. internationalen Wanderung des Wanderclubs Bügenbach.

Dieses Wanderevent wird schon seit Jahren erfolgreich vom Wanderclub Bütgenbach organisiert.

Ein Highlight sind ohne Zweifel die vielfältigen Wanderpfade, an dem inmitten einer malerischen Wald- und Wiesenlandschaft gelegenen Bütgenbacher See.

Am Restaurant Marco Polo des Sport- und Freizeitzentrums Worriken kann an beiden Tagen zwischen 7 und 15 Uhr gestartet werden. Man kann wählen zwischen Strecken von 4, 7, 12 und 20 km. Die 4 km und 12 km Strecke sind für Kinderwagen geeignet, die 4 km Strecke ist auch für Rollstuhlfahrer befahrbar.

Die vorzügliche Beschilderung der Strecken macht den Gebrauch einer Wanderkarte überflüssig. Die Einschreibegebühr beträgt ein Euro, Kinder sind von der Gebühr entbunden.

Die Teilnehmer sollten festes Schuhwerk und der Witterung entsprechende Kleidung vorsehen. An den Kontroll- und Verpflegungsstellen auf den Strecken und im Restaurant können sich die Wanderer zu sozialen Preisen beköstigen lassen. Der Wanderung findet gleichfalls im Rahmen der Europäischen Woche des Sports statt. Alle Kinder erhalten ein kleines Geschenk so lange der Vorrat reicht.

Dass es sich in Bütgenbach gut wandern lässt, zeigt der internationale Besuch aus Luxemburg, Frankreich und der Schweiz. (red)www.ostbelgiensport.be