Neue Bürgerallianz lässt sich in St.Vith noch etwas Zeit

Erst feiern, dann entscheiden war bei der Neuen Bürgerallianz in St.Vith angesagt. | Alfons Henkes



Erste personelle Weichenstellungen mit Blick auf die kommende Legislaturperiode sollen am Montagabend vorgenommen werden. „Wir haben es am Sonntagabend bewusst beim Feiern belassen“, so der designierte Erste Schöffe René Hoffmann auf Nachfrage dieser Zeitung. Die Tendenz gehe nach dem klaren Wahlergebnis eindeutig dahin, künftig alleine Mehrheitsverantwortung zu übernehmen, „jedoch müssen wir noch ausloten, wer für welches Amt zur Verfügung steht. Wir haben keinen Zeitdruck und jeder soll auch eine oder zwei Nächte darüber schlafen dürfen. Ich denke aber, dass wir im Laufe der Woche etwas kommunizieren können.“ (arco)

Lesen Sie außerdem: