Mit Hits aus Köln in den Mai tanzen

Sie machten den Auftakt der kölschen Nacht: Cat Ballou war bereits zum dritten Mal in Belgien zu Gast. | S. Löfgen

Zu der Premiere im vergangenen Jahr waren rund 1.300 Gäste gekommen und hatten zu kölsche‘ Tön bis tief in die Nacht gefeiert.

Auch nächste Woche soll im Triangel wieder auf kölsche Art in den Mai getanzt werden. Mit dabei sind erneut Cat Ballou, die als „poppigste“ der Kölner Bands gehandelt werden und derzeit gerade im Studio an ihrem neuen Album feilen, das im September vorgestellt werden soll.

Cat Ballou werden im Triangel das Programm eröffnen (19 Uhr), da sie in der Maiennacht noch weitere Auftritte haben.

Danach betritt Björn Heuser die Bühne, der sich vor allem durch Mitsingkonzerte einen Namen gemacht hat. Heuser ist mit seiner Gitarre unterwegs und stimmt die größten Hits der Höhner, Bläck Fööss und vieler anderer Kölner Bands an. Ob auch das St.Vither Publikum textsicher ist, wird sich am 30. April zeigen.

Cat Ballou wird das Programm gegen 19 Uhr eröffnen.

Dritter im Bunde ist die junge Kölner Band „Kuhl un de Gäng“, die sich mit der kölschen Coverversion des Cool and the Gang-Hits „Celebration“ einen festen Platz auf den Kölner Bühnen erobert hat und mittlerweile einige eigene Titel im Gepäck hat. Wie auch im vergangenen Jahr gehören vor der After Show mit DJ @live noch „Die Räuber“ zum Programm, die man als „Klassiker“ unter den kölschen Bands wohl kaum noch vorstellen muss.

Eintrittskarten sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich, so unter anderem im GrenzEcho. Ein Stehplatz kostet 29,50 Euro, ein Sitzplatz 39,50 Euro.