Malmedy: Freunde starten Crowdfunding für gestürzten Freerider

Remy Morton stürzte schwer beim Loose Riders Festival. | privat



Mehr als 16.000 Dollar wurden innerhalb weniger Tage auf das Konto der Aktion „Get Rem dawg back on his feet“ überwiesen. Zum Loose Riders-Festival waren am verlängerten Wochenende des Nationalfeiertages Freerider aus der ganzen Welt zum Bike Park gekommen. Die Strecke ist in der Szene für ihre besonders langen Sprünge bekannt. Remy Morton war auf einem der ersten Abschnitte der Strecke bei einem Sprung gestürzt. Er zog sich mehrere Brüche und vor allen Dingen eine schwere Lungenquetschung zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Die Veranstalter und auch Mortons Freunde loben im Nachhinein den schnellen Einsatz der Rettungskräfte.

Die Genesung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Genesung des Freeriders wird wohl aufgrund der Schwere seiner Verletzungen einige Zeit in Anspruch nehmen. Seine Freunde möchten ihn in dieser Phase finanziell unterstützen. „Wir hatten die Gelegenheit, einige kurze Sätze mit ihm zu wechseln und er sagte uns, dass er hofft, sehr bald wieder mit seinem Fahrrad Sprünge machen zu können“, berichten seine Freunde, die noch die Möglichkeit hatten mit ihm zu reden, bevor ins Koma versetzt wurde. (pf)

https://www.gofundme.com/get-rem-dawg-back-on-his-feet