KTSV-Damen gelingt Pokalüberraschung gegen Eynatten

Die Eupener Handballerinnen, im Bild Elisabeth Müller, legten im Pokalderby den größeren Siegeswillen an den Tag. | Helmut Thönnissen



Die Schützlinge von Trainer Philipp Reinertz zeigten das größere Durchsetzungsvermögen, und das obwohl sie eine Klasse tiefer spielen als Zweitdivisionär Eynatten. Wegen dieses Klassenunterschieds, von dem auf dem Spielfeld nur selten etwas zu sehen war, gingen die Rot-Weißen mit einem Drei-Tore-Handicapvorsprung in dieses 1/16-Finale. Nur ein einziges Mal, beim 18:16 in der 39. Minute, konnten die Gäste ernsthaft an diesem Rückstand knabbern. Die diesmal in grün-schwarzen Farben aufspielenden HCER-Damen waren jedoch nicht in der Lage, das Heft endgültig an sich zu reißen. Vielmehr hatten die Gastgeberinnen mehr zuzulegen, um am Ende mit sechs Toren Vorsprung zu gewinnen.

Damit warfen die KTSV-Damen bereits den zweiten Zweitdivisionär aus dem Pokal, nachdem sie sich bereits gegen Montegnée durchgesetzt hatten.