Krinkelt: Diebe hatten es auf Werkzeug abgesehen

In Wenzelbach/Burg-Reuland brachen Unbekannte am Mittwoch gegen 22 Uhr in einen Lieferwagen ein. Sie öffneten die Türen des Fahrzeugs. Es wurde allerdings nichts entwendet. Krinkelt wurden in der Nacht zum Donnerstag gleich mehrere Einbrüche verübt.

Im Wirtzfelder Weg brachen die Diebe zwischen Mitternacht und 5.45 Uhr den Zylinder der Eingangstür eines Nebengebäudes auf und entwendeten aus dem Inneren Maschinen und Werkzeug. Auch in der Büllinger Straße wurde die Eingangstür einer Werkstatt aufgebrochen und aus den Räumlichkeiten Werkzeug und Maschinen entwendet. Dieser Einbruch ereignete sich zwischen Mittwochabend, 17 Uhr, und Donnerstagmorgen, 10.15 Uhr. Schließlich brachen Unbekannte am Donnerstag zwischen 00.30 Uhr und 11 Uhr in die Garage eines Ferienhauses im Wirtzfelder Weg ein und entwendeten auch hier Werkzeug und Maschinen.

In allen Fällen bittet die Eifel-Polizei um Zeugenhinweise an die nächste Dienststelle. Die Polizei erinnert auch daran, dass in der dunklen Jahreszeit verdächtige Beobachtungen jederzeit mitgeteilt werden können. Die Dienststelle St.Vith ist unter der Rufnummer 080-29 14 10 zu erreichen.