Konzert mit Meisterorganisten

Thomas Deserranno ist seit 2003 Organist in Walhorn. Nach seinem Studium an der Musikakademie Seraing hat er seine Studien am Musikkonservatorium in Brüssel fortgesetzt. Im Jahr 1996 hat er den „Grand Prix National de Tellin“ im Fach Orgel erhalten und ein Jahr später gewann er den 3. Preis beim nationalen „Grétry“-Wettbewerb für Piano. In der Kirche St. Jacques in Lüttich, der Kathedrale St. Michel et Gudule in Brüssel, der Kirche Notre-Dame du Finistère in Brüssel und der Kirche Notre-Dame in Laeken ersetzt er in regelmäßigen Abständen die Organisten.

In seinem Beruf als Orgelbauer hat er u.a. die große Orgel in der Kathedrale von Monte-Carlo errichtet und eingespielt.

Am 1. November gibt er ein Konzert in der St. Patricks-Kathedrale in New York und nimmt an der Errichtung der „größten Orgel der Welt“ in Philadelphia teil. Bei zahlreichen Konzerten im In- und Ausland hat er sich einen Namen als Orgelsolist gemacht.

Über all diesen Auftritten vergisst er aber nicht den Gesangverein Walhorn, den er bei dessen Konzerten gerne begleitet.

Es gibt nur wenige Musiker in unserer Gegend, die die Königin der Instrumente – die Orgel – so beherrschen, wie Thomas Deserranno.

Der Eintritt zu dem Konzert in Walhorn ist frei.