Konvoi von Premierminister Michel in Unfall verwickelt

Theresa May (Mitte), Premierministerin von Großbritannien, und Premierminister Charles Michel (MR) besuchten den Soldatenfriedhof von Saint-Symphorien bei Mons. | belga



Der Unfall ereignete sich gegen 10.40 Uhr auf der Autobahn E19/E42, bestätigte ein Sprecher der Föderalpolizei. Der Premierminister war auf dem Weg zum militärischen Hauptquartier der NATO in Mons, als eines der Fahrzeuge überraschend bremste, zwei Motorradpolizisten dies nicht rechtzeitig bemerkten, auffuhren und stürzten. Wie die Zeitung „La Dernière Heure“ berichtet, habe Michel daraufhin angewiesen, den Kovoi zu stoppen. Der Premierminister habe sich persönlich „auf den Knien“ bei den beiden Polizisten nach deren Befinden erkundet.

Zuvor hatten Michel und May im Rahmen des Gedenkwochenendes 100 Jahre nach Ende des Ersten Weltkrieges den Soldatenfriedhof von Saint-Symphorien bei Mons besucht. (belga)