Johann König im Triangel

Johann König macht im Triangel seine „Milchbrötchenrechnung“. | Boris Breuer

Dank sprachlicher Entzugsentgleisungen und seinem windigen Gespür für das Unerdenkliche kommt König überraschend wie eine schwangere Eidechse um die Ecke spaziert und holt sein Publikum da ab, wo es gar nicht ist. Aber beide Seiten ahnen bereits, dass sie sich bald treffen werden. Denn eines ist sicher: Johann König bekommt sie alle. Dabei dichtet, singt und schweigt der Meister der unkalkulierten Pausen solange, bis alle erkennen: Das Leben ist eine riesengroße „Milchbrötchenrechnung“.

Die Show am Donnerstag ist fast ausverkauft. Es bleiben noch 50 Restkarten, die entweder im Triangel oder im Internet zu erwerben sind. Im Vorverkauf kostet der Eintritt 25 Euro, an der Abendkasse 30 Euro. Beginn ist um 20 Uhr.