„Irrwitzige Schauspielerei“ am Freitag im Triangel

Ein Höhepunkt: das Zirkustheater Doble Mandoble | Braxart

Irrwitzige Schauspielerei gepaart mit burlesken Performances: Bei Doble Mandoble verschwimmen die Grenzen zwischen Zirkus, Varieté und Theater. In der humorvollen und zugleich surreal anmutenden Zirkustheaterproduktion „Mi otro yo“, zu deutsch „Mein anderes Ich“, begegnen sich Zaubertricks, Akrobatik, Mimen- und Objekttheater. Der Protagonist irrt durch die Welt, nimmt sich, wortwörtlich, selbst auf den Arm und lässt vor den Augen der Zuschauer die fantastischsten Abenteuer erblühen.

Die Künstler wurden an den Zirkusschulen in Madrid und Brüssel ausgebildet.

Der Held ist dabei nicht immer der, für den wir ihn halten: Willkommen auf einer Reise, die von Illusionen, Metamorphose und Persönlichkeitsfindung geprägt ist! Die Zuschauer sind eingeladen, die Artisten auf diesem schier unglaublichen und äußerst unterhaltsamen Weg zu begleiten. Ein amüsantes Verwirrspiel, das die Bühne zur Plattform der optischen Täuschung werden lässt.

Die Brüder Luis Javier Córdoba Pelegrin und Miguel Ángel Córdoba Pelegrin, gebürtig aus Spanien, wurden an der Zirkusschule in Madrid und an der Schule für Zirkuskünste ESAC in Brüssel ausgebildet und gründeten 2007 die Compagnie Doble Mandoble.

Mit ihrer Illusionsnummer, „den chinesischen Ringen“ aus „Mi otro yo“, gewannen sie 2012 in Blackpool den 1. Preis in der Kategorie „Comedy-Magie“ bei den World Championships of Magic.

Tickets sind online erhältlich unter : www.arsvitha.be und www.triangel.com sowie in den Ticket Shops St.Vith: Triangel, JIZ und Tourist-Info. Auch telefonisch unter Tel. 080/440 320 (9-14 Uhr). Im Vorverkauf kosten die Tickets 10 Euro für Jugendliche, 14 Euro für Rentner und Menschen mit einer Behinderung. Alle anderen zahlen 16 Euro. An der Abendkasse beläuft sich der Eintritt auf 18 Euro. (red)