Ikea bringt Fahrrad auf den Markt

Das Ikea-Rad "Sladda" | Ikea



Der schwedische Möbelriese kündigte die Markteinführung eines eigenen Drahtesels an. Mit dem „Sladda“ (zu Deutsch: „schleudern“ wolle man einen „nachhaltigeren und aktiveren Lebensstil in  der Stadt stimulieren“, hieß es von Konzernseite. Das Rad wird ab dem 1. Februar zu kaufen sein.

„Sladda“ wird als ein wartungsarmes und vielseitiges Stadtrad beworben. Es habe einen leichten Alurahmen und einen rostfreien Antrieb. Ikea preist vor allem die Vielseitigkeit seines Fahrrades und vergleicht es mit einem „Tablet, für das es viele Apps gibt“. So erlaubt es ein spezielles Klicksystem, zahlreiche Accessoires wie Gepäckträger, Einkaufskörbe oder einen Kinderanhänger zu befestigen. Das Rad wird als 26- und als 28-Zoll-Version zu haben sein. Der Preis von „Sladda“: 499 Euro für Ikea-Family-Mitglieder und 769 Euro für Nicht-Mitglieder. (boc)