Ice-Watch-Erfinder ist Belgiens Manager des Jahres 2017

Michèle Sioen (l.) und Jean-Pierre Lutgen sind die Manager des Jahres 2017. | belga

Die ehemalige Präsidentin des Arbeitgeberverbandes FEB, Michèle Sioen (52), trat vor 13 Jahren die Nachfolge ihres Vaters als Geschäftsführerin des Familienuntenrehmens Sioen Industries (Textil) an. „Die Jury ehrt die Preisträgerin für das nachhaltige Wachstum von Sioen Industries in einem schwierigen Sektor“, so Jurypräsident Luc Vandewalle. Der Textilkonzern zählt 56 Niederlassungen in 23 Ländern und übernahm in den letzten anderthalb Jahren sechs Firmen.

Jean-Pierre Lutgen (52), der frankofone Manager des Jahres und Bruder von CDH-Präsident Benoît Lutgen, wurde für seine Marke „Ice Watch“ ausgezeichnet, die er vor zehn Jahren auf den Markt brachte. Bereits mehr als 20 Millionen Exemplare dieser trendigen Armbanduhren wurden verkauft und in rund 50 Länder exportiert. Die Firma Ice Watch beschäftigt 45 Personen in Bastogne und 22 in Hongkong. (belga/vrt)