Gaia fordert Tierschutz in der Verfassung

<p>Gaia-Video: Den Tieren im Stall wird aus der Verfassung vorgelesen. Das Interesse hält sich in Grenzen....</p>
Gaia-Video: Den Tieren im Stall wird aus der Verfassung vorgelesen. Das Interesse hält sich in Grenzen.... | Gaia


Fast zwei Jahre nach der ersten Kampagne habe das Parlament noch immer keinen Gesetzesvorschlag in dieser Richtung verabschiedet, teilt Gaia mit. Ein solcher sei 2018 hinterlegt worden. Das originelle Video der Kampagne zeigt einen Mann mit Anzug und Krawatte und der belgischen Verfassung in der Hand, wie er Kühen, Schweinen und Hühnern aus dem Grundgesetz vorliest. Gaia hofft, dass die die Parlamentarier, mit Blick auf die Wahlen, zum Handeln gezwungen werden können. 139.000 Unterschriften wurden gesammelt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment