Baelener Gemeindekollegium mit neuer Schöffin

Maurice Fyon beginnt seine dritte Amtszeit als Baelener Bürgermeister. | GE-Archiv

Die politische Newcomerin Audrey Beckers wird neue Schöffin für Umwelt, Kultur, Personal und Kultus. Nach drei Jahren wird sie das Amt Fanny Crosset übergeben, ebenfalls neu auf der Liste. „Wenn es nach den Vorzugsstimmen ginge, stünde das Amt Fanny Crosset zu. Doch sie ist noch sehr jung und hat gerade erst ihr Studium beendet. Wir wollen ihr die Gelegenheit geben, im Berufsleben Fuß zu fassen, bevor sie das Schöffenamt übernimmt“, sagte Audrey Beckers der Tageszeitung „La Meuse“. Neben Arnaud Scheen (Erster Schöffe/Jugend und Schule), André Pirnay (Sport, Tourismus, Landwirtschaft und Vereine) und Arie-Paule Goblet (Urbanismus, Senioren und ÖSHZ-Vorsitz) ist Audrey Beckers die einzige Gewählte aus Membach. Maurice Fyon ist u.a. zuständig für die öffentlichen Arbeiten und die Finanzen.