Armando, die teuerste Taube der Welt, wird Tag und Nacht bewacht

<p>Illustrationsbild: dpa</p>
Illustrationsbild: dpa

Die in Flandern gezüchtete und preisgekrönte Brieftaube Armando, die am Sonntag für eine Rekordsumme versteigert worden war, wird seitdem Tag und Nacht überwacht. Der Verkäufer befürchtet, dass Diebe versuchen könnten, das Tier zu stehlen.

Am Sonntag war Armando für stolze 1,2 Millionen Euro an einen Bieter aus China verkauft worden. Es ist der höchste Betrag, der jemals für eine Taube über das Internet bezahlt wurde. Das Preistier wurde von Joël und Dieter Verschoot, renommierte Taubenzüchter aus Ingelmunster in Westflandern, versteigert.

Die Familie Verschoot hat nun einen Wachmann eingestellt, der die Taube Tag und Nacht bewacht, bis das Tier zu seinem neuen Besitzer nach China aufbricht. Das sollte aber sehr bald sein.

Flämische Tauben sind im Ausland gefragt. Bereits vor zwei Jahren hatte die Versteigerung einer Taube namens Golden Prince dem Züchter Gino Clique aus Wevelgem 360.000 Euro eingebracht. Nadine, eine Taube von Willy Daniëls aus Kessel, wurde in diesem Jahr für einen noch höheren Betrag an einen Chinesen verkauft: 400.000 Euro. (vrt)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment