Hypnotische Klangwelten und elektrisierende Soundeffekte im Triangel

<p>Das neue Album „Sketches of Nowhere“ ist ein echter Wendepunkt für das Antoine Pierre Urbex Quintet.</p>
Das neue Album „Sketches of Nowhere“ ist ein echter Wendepunkt für das Antoine Pierre Urbex Quintet. | Veranstalter

Seine Musik, die von virtuosen und einfallsreichen Instrumentalisten gespielt wird, ist geprägt vom gegenseitigen Austausch zwischen den verschiedenen Solisten.Das Quintett ist seit seiner Gründung im Jahr 2016 auf zahlreichen Bühnen aufgetreten und wurde für ihr ausgezeichnetes erstes Album gefeiert, das von Kritikern sowie von der Öffentlichkeit hochgelobt wurde.

Dieser Erfolg veranlasste sie zu einer Fortsetzung.

Der Titel des neuen Opus „Sketches of Nowhere“ spiegelt einen echten Wendepunkt für Urbex wider: Die Klangwelt ist viel hypnotischer, das akustische Klavier von Bram De Looze fügt sich in die elektrisierenden und originellen Soundeffekte von Bert Cools ein.

Felix Zurstrassen bleibt die treibende Kraft der Gruppe, aber seine Bass-Riffs sind mit den typischen Einflüssen der elektronischen Musik grooviger und eingängiger geworden.

Estiévenarts Trompete fügt eine eigensinnige Dimension hinzu.

Die Trompete von Jean-Paul Estiévenart fügt dieses Mal wieder eine eigensinnige und kraftvolle Dimension zum Gesamtsound der Band hinzu.

Das Konzert wird präsentiert von arsVitha in Zusammenarbeit mit Les Lundis d’Hortense und JazzTour.

Das Antoine Pierre Urbex Quintet tritt in St.Vith in folgender Besetzung auf: Antoine Pierre – Schlagzeug, Jean-Paul Estiévenart – Trompete, Bert Cools – Gitarre, Pascal Mohy – Klavier, Félix Zurstrassen – Bass.Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Kinder unter zwölf Jahren sowie Schüler und Studenten zahlen 5 bzw. 10 Euro.

Tickets sind erhältlich unter Tel. 080/44 03 20 (Mo-Fr, 9:00 – 14:00 Uhr) sowie im Ticket Shop St.Vith im Triangel St.Vith (Mo bis Fr, 9 bis 14 Uhr) sowie online unter www.arsvitha.be oder www.triangel.comantoinepierre-

music.com/urbex

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment