Honsfeld ist am Wochenende drei Tage wach

65 Mitglieder zählt der JGV Honsfeld. | privat

Der JGV ist aus dem Honsfelder Dorfleben nicht mehr wegzudenken: Neben der alljährlichen Kirmes im August werden auch die Ausfahrt der Betagten und das Kranzbinden bei Jubelhochzeiten organisiert. Letztlich sorgen die gemeinsamen Fahrten zu den Eifeler Bällen auch für Zusammenhalt zwischen den Jugendlichen. Die jüngsten Mitglieder sind gerade mal 16 Jahre alt, die ältesten bereits Mitte Zwanzig. 65 Junggesellen und –gesellinnen zählt der Verein heute, so viele wie noch nie.

Am Freitagabend gehen die Jubiläumsfeierlichkeiten mit der Springbreak-Night los. Nach dem großen Erfolg vor fünf Jahren steht auch diesmal wieder Beachfeeling an der Tagesordnung und Gogos werden zum Tanzen anregen. Highlight ist die Reise für zwei Personen zum offiziellen Springbreak Europe 2018 in Kroatien, die an diesem Abend unter allen Anwesenden verlost wird.

Am Samstag steht das große JGV-Fest an. Sonntags startet um 13 Uhr der Festzug der Honsfelder Dorfvereine, bevor um 14 Uhr das Spiel ohne Grenzen ausgerichtet wird.

Für Stimmung sorgen das ganze Wochenende über DJ StereoNight, das DJ-Team TroubleMakers sowie DJ Heinz.

Das große Festzelt wurde am Ortsausgang Richtung Büllingen aufgebaut. Karten sind noch bei allen Mitgliedern der JGV erhältlich. (sebl)