Hommage an Peter Alexander im Triangel

Das Geschehen spielt sich im bekannten Gasthof „Im weissen Rössl“ statt. | Kultopolis

Nebenbei sorgen die Charaktere, vom lispelnden Zimmermädchen über den tollpatschigen Kellner bis hin zum gewichtigen Berliner Hotelgast und dessen flirtlustige Tochter für eine gelungene Portion Unterhaltung und bringen den Tag am Wolfgangsee gehörig durcheinander. Die Idee für diese Hommage in Form eines „heile Welt“ Musical hatte Peter Grimberg. Dieser übernimmt in „Servus Peter“ die Rolle des eifrigen Kellners Peter, der mit charmanten Ideen und der Unterstützung von Horst Freckmann als „Heinz Erhardt“ und vielen anderen seine Herzensdame, Wirtin Mariandl, für sich gewinnen will. Am Sonntag, den 6. November (18 Uhr) wird das Spektakel im St.Vither Triangel zu sehen zu sein. Karten gibt’s im Vorverkauf ab 44,50 Euro inklusive aller Gebühren (erhöhte Abendkassenpreise) in St.Vith im Triangel (Tel. 080/440320), im JIZ oder im Tourist-Info. In Eupen in der GrenzEcho-Geschäftsstelle und im Infotreff. (red)