Großer Dank an das Raerener Bauhof-Team

<p>Die Mitarbeiter des Raerener Bauhofs  halfen am Donnerstag tatkräftig bei der Beseitigung der Sturmschäden.</p>
Die Mitarbeiter des Raerener Bauhofs halfen am Donnerstag tatkräftig bei der Beseitigung der Sturmschäden. | David Hagemann

Manchmal sind grenzüberschreitende „Projekte“ dann doch ganz unkompliziert: Als man in Raeren von den verheerenden Schäden erfuhr, die der Tornado am Mittwoch in der deutschen Nachbargemeinde Roetgen angerichtet hatte, griff Raerens Bürgermeister Erwin Güsting zum Telefon und bat seinem Amtskollegen aus Roetgen Hilfe an.

Die Mitarbeiter des Raerener Bauhofs fuhren deshalb am Donnerstag über die Grenze und halfen stundenlang tatkräftig bei der Beseitigung der Sturmschäden. Für diesen Einsatz bei den Aufräumarbeiten gab es am Donnerstag im Raerener Gemeinderat durch die Bank weg Lob und einen ordentlichen Applaus für das Team des Bauhofs. (cyl)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment