Gregor Freches (PFF) wird in St.Vith neue Liste anführen



Offiziell soll Freches am kommenden Samstag, 3. März, vorgestellt werden. Zugleich will die neue, liberal orientierte Liste bei dieser Gelegenheit einige erste Programmschwerpunkte für ihren Kommunalwahlkampf präsentieren.

Der 55-jährige Freches stammt aus Bütgenbach, lebt aber seit Jahren mit seiner Familie in Recht.

Nach seinem Abitur 1980 arbeitete Freches zunächst für den Gemeinde-Zweckverband Kane, wechselte aber bereits ein Jahr später zur damaligen Gendarmerie.

Ab 1989 wurde er leitender Angestellter bei Möbel Krings (Hünningen) und ab 1995 beim Steinmetzbetrieb Victor-Meyer in Malmedy.

Seit 2005 ist er Direktor und Verwaltungsratsmitglied des Unternehmens Isosystems in Schoppen.

Für die PFF tagt Gregor Freches seit 2014 im Parlament der DG und hat dort den Fraktionsvorsitz der PFF inne.