Gemeindekollegium in Büllingen steht

Wolfgang Reuter (ganz rechts) wird dem neuen Gemeindekollegium ebenso angehören wie Reinhold Adams (Mitte). Rainer Stoffels ging trotz seines guten Ergebnisses leer aus. | Archiv



Alle 17 Kandidaten, die am vergangenen Sonntag zur Wahl standen, sind am Dienstagabend zusammengekommen, um über die Besetzung des Gemeindekollegiums und des Vorsitzes des Öffentlichen Sozialhilfezentrums (ÖSHZ) zu beraten.

„Es war eine lange Sitzung und wir haben schon über die Verfügbarkeiten diskutiert“, so der designierte Bürgermeister Friedhelm Wirtz. Aber schlussendlich haben wir eine Entscheidung getroffen, die nun auch von allen getragen wird“, so der aktuelle und künftige Bürgermeister Friedhelm Wirtz. Fest steht nunmehr, dass neben dem Bürgermeister die aktuellen Schöffen Wolfgang Reuter und Viviane Scharres-Jost als neue Mitglieder Reinhold Adams aus Wirtzfeld und Michael Schmitt aus Büllingen einen Schöffenposten bekleiden. Mehrere Bewerbungen gab es für das Amt des ÖSHZ-Präsidenten. Verständigt haben die Gewählten sich schließlich auf Anita Jost. Rainer Stoffels, der im Vorfeld der Wahl erklärt hatte, dass dieses Mandat ihn durchaus interessiere, geht somit leer aus.