Frau bei Kollision auf N62 verletzt - Straße stundenlang gesperrt



Ein Pkw befuhr die Luxemburger Straße in Richtung St.Vith, als er auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Hinter ihm fuhr ein Lkw-Fahrer, der das Bremsmanöver zu spät erkannte und auf den Pkw auffuhr. Durch den Aufprall stellte sich der Anhänger des Lasters quer und blockierte die entgegengesetzte Fahrbahn. Eine Autofahrerin konnte dem Anhänger nicht ausweichen. Die Fahrzeughalterin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen machte die Eifelpolizei keine Angaben. Die Straße musste für den Zeitraum der Räumungsarbeiten gesperrt werden. Im Einsatz waren die Eifelpolizei, die Notdienste, die Feuerwehr sowie Abschleppunternehmen. Die Umleitung erfolgte über Maldingen und Beho. Der Verkehr wurde gegen 11.30 Uhr wieder freigegeben. (ab)