Film über den Papst in Weywertz

Die Lupe und der Pfarrverband Bütgenbach veranstalten am Dienstag, 21. März, um 20 Uhr im Weywertzer Pfarrheim, Neuer Weg, einen spannenden Film- und Diskussionsabend über die Filmreportage „Franziskus – Papst der Armen“ (44 Minuten) in Kinoformat.

Im ersten Jahr seiner Amtszeit hat Papst Franziskus mehr verändert als sein Vorgänger in einer wesentlich längeren Zeit. Er setzt Zeichen: gegen Gleichgültigkeit, gegen Ungerechtigkeit, Ausgrenzung und Gewalt – aber auch gegen eine erstarrte Kirche.

Franziskus ist ein Reformer, aber an den Prinzipien der katholischen Lehre wird er nicht rütteln. Er will eine barmherzige und missionarische Kirche. Gerechtigkeit ist ihm wichtiger als ein moralischer Zeigefinger. Die anschließende Diskussion leitet Karl Heinz Calles.

Anmeldung so rasch wie möglich bei der Lupe (Tel. 087/ 552719) oder bei Pastor Lothar Klinges (Tel. 080/ 446069). Eintritt: 5 Euro.