Verkauf von Vervierser Einkaufszentrum-Projekt rückt näher

So war das Zentrum an der Weser in Verviers mal geplant. | La Meuse



Bisheriger Planer ist die Gesellschaft Urbanove Shopping Development. Die aber befindet sich seit geraumer Zeit in finanziellen Schwierigkeiten und möchte deshalb vom Vervierser Einkaufszentrumsprojekt Abstand nehmen, zumal dieses – inzwischen weiß man das – damals viel zu groß geplant worden war. Doch die Stadt Verviers möchte ein kleineres Zentrum verhindern, damit keine Konkurrenz zum Einzelhandel des Stadtkerns entsteht. Nun scheinen aber beide Seiten auf dem Weg zu einer Einigung. Am Montagabend wurde vom Stadtrat beschlossen, die bestehende Konvention zwischen Verviers und Urbanove in zwei entscheidenden Punkten abzuändern.

Nach Ansicht von Bürgermeisterin Muriel Targnion „war ein Abkommen noch nie so nah wie jetzt, da die Banken ebenso wie die Aktionäre von Urbanove den auf dem Tisch liegenden Angeboten ihre Zustimmung erteilt haben“. Der Deal könnte laut der Nachrichtenagentur belga bereits am Dienstag über die Bühne gehen. (boc/belga)