Unfallfahrer von Sclessin wieder auf freiem Fuß



Bei dem 37-jährigen Unfallfahrer handelt es sich um einen Chirurgen aus Lüttich. Der Mann sei unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft von Lüttich am Montag. Der Mann, der unter Alkoholfluss an dem Steuer seines Fahrzeugs saß, wird der fahrlässigen Tötung beschuldigt. Bei dem Unfall kam Christoph Closset (39), ein ehemaliger Tischtennisspieler aus Verviers, ums Leben. Er war nach dem Spiel von Standard Lüttich gegen Zulte-Waregem, das er im Stadion verfolgt hatte, auf einem Gehweg unterwegs gewesen, als er angefahren wurde. Er überlebte den Unfall nicht. Der Fahrer hatte das Fußballspiel ebenfalls besucht. In der Loge hatte er an einem Abendessen teilgenommen und Alkohol konsumiert. Nach dem Vorfall war er festgenommen worden. Die Freilassung gegen Auflagen erfolgte bereits am Wochenende. (belga/cyl)