Rentnerin rammt aus Ärger geparktes Auto mit Rollator

Illustrationsfoto: dpa | picture alliance / Oliver Berg/d



Die Frau hatte sich nach Angaben der Polizei darüber aufgeregt, dass das Fahrzeug am Straßenrand ihr nicht genug Platz lasse. Ständig müsse sie ausweichen und ihren Rollator rauf- und runterheben, erklärte die 88-Jährige den herbeigerufenen Beamten. „Das macht mich wütend“, sagte sie laut Einsatzbericht.

Vergeblich wies die Halterin des Wagens darauf hin, dass eine Frau mit Doppelkinderwagen zuvor „problemlos“ am Auto vorbei gekommen sei. Am Fahrzeug entstand ein Lackschaden. Die 22-Jährige Autofahrerin und ihr Begleiter hätten daraufhin die Polizei gerufen. Sie hatten in einem direkten Gespräch erfolglos versucht, der völlig aufgebrachten Dame eine Entschuldigung zu entlocken. (dpa)