Online-Petition: Eine Bronzestatue für Kater King Loui I.?

Man erkennt Kater Loui an seinem GPS-Sender. | Facebook

Kater King Loui I. ist in Aachen bekannt wie ein bunter Hund – besonders bei den Studenten der RWTH ist er sehr beliebt. Während seiner zahlreichen Streifzüge über das Gelände der Universität und durch Teile der Stadt hat der zutrauliche Kater mit dem GPS-Sender um den Hals die Herzen vieler Aachener im Sturm erobert. Eines Tages kam jemand auf die Idee, Kater Loui zum König zu ernennen und ihm den Namen King Loui I. zu geben.

Mit einer eigenen Facebook-Fanseite und über 6.000 Followern ist King Loui I. der wohl berühmteste Kater der Stadt. Sogar die Aachener Nachrichten haben bereits über den Campuskater berichtet. Leider steht es gesundheitlich gar nicht gut um das Tier. Auf der Fanseite schreibt seine Besitzerin, er würde nun wohl „seine letzte Reise antreten“. Damit King Loui I. nicht vergessen wird, soll nun mit einer Online-Petition durchgesetzt werden, dass dem Kater mit einer kleinen Bronzestatue die letzte Ehre erwiesen wird. Ein Fan des Katers schreibt: „King Loui I. ist ein Öcher Original! Er gehört zur Stadtgeschichte.“ Na, wenn das nicht Grund genug ist, dem Kater eine Statue zu widmen. (lui)