Jalhay: Dreifache Mutter stirbt bei Unfall



Der Unfall, in den kein weiteres Fahrzeug verwickelt war, ereignete sich auf Höhe von Sart-lez-Spa. Aus noch ungeklärter Ursache verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug der Marke Renault Clio und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Bremsspuren wurden keine gefunden.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte lebte die Frau noch, war aber schwer verletzt. Feuerwehrleute mussten sie aus dem Wagen herausschneiden. Die dreifache Mutter, die alleine in ihrem Wagen unterwegs war, verstarb noch am Unfallort.

Die Vervierser Staatsanwaltschaft schickte einen Sachverständigen sowie einen Rechtsmediziner zur Unfallstelle, um die Ursache zu ermitteln. Laut Angaben des diensttuenden Staatsanwalts war die Frau zum Unfallzeitpunkt nicht mit ihrem Telefon beschäftigt, denn dieses wurde in ihrer Handtasche gefunden.

Die Straße musste zeitweilig für den Verkehr gesperrt werden. (belga/cyl)