Einsatz in der Antoniusstraße: Freier konnte nicht, Prostituierte wollte nicht

Weil ein Freier und eine Prostituierte sich nicht einigen konnten, wurde die Polizei hinzugerufen. | dpa

Die Aachener Polizi wurde am Donnerstagabend zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die bekannteste Straße der Stadt, die Antoniusstraße, gerufen: Die Beamten sollten zwischen einer Prosituierten und einem Freier vermitteln.

Zwischen den beiden war es zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen. Der Freier, der die Polizei gerufen hatte, beschwerte sich bei den Beamten, er habe die Prostituierte bezahlt und nun wolle sie ihm keine Dienste leisten. Auch sei sie nicht bereit, die bereits erhaltenen 30 Euro herauszugeben. Die Prostituierte schilderte den Sachverhalt jedoch folgendermaßen: Sie wolle zwar, aber er könne nicht. Der Freier wiederum beharrte: Er könne, aber sie wollte nicht. „Zum Schluss wollten beide nicht mehr“, heißt es im Polizeibericht. „Es erfolgte der Hinweis auf den Rechtsweg. Mehr war beim besten Willen nicht drin“, so ein Polizeisprecher.