Drei Männer nach Verfolgungsjagd gestellt

Recht spektakulär ging es am Sonntagabend in Herve zu, als die Polizei eine des Diebstahls verdächtigte Gruppe von Olne aus verfolgten und schließlich im Zentrum von Herve stellte.

Die Polizei wurde am späten Nachmittag wegen eines Diebstahls in Olne alarmiert. DieBeamten nahmen die Verfolgung des Fluchtfahrzeugs auf, wobei es nach Zeugenangaben zu einigen gefährlichen Situationen kam.

Wie die Zeitung „La Meuse“ berichtet, wurden die vermeintlichen Diebe schließlich bei einer Routine-Kontrolle der Polizei von Herve am Kreisverkehr „Outre Cour“ gestellt. Hierbei kam es zu einer Kollision zwischen dem Fahrzeug der Flüchtenden und einem Polizeifahrzeug. Es wurde niemand verletzt. Berichte, wonach die Flüchtigen aggressiv auf die Polizeibeamten zu gefahren sind, wurden nicht bestätigt. Die drei Fahrzeuginsassen wurden festgenommen.

Offenbar war das Fluchtfahrzeug als gestohlen gemeldet. Die drei Männer sollen laut „La Meuse“ den Behörden wegen ähnlicher Straftaten bekannt sein.