Aachen: Frau wehrt sich mit Fleischerbeil gegen Einweisung in Psychiatrie

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa

Eine 31-jährige Frau hat sich in Aachen mit einem Fleischerbeil gegen ihre Einweisung in die Psychiatrie gewehrt.

Da Polizisten die Mutter von drei Kindern für unberechenbar hielten, zogen sie die Schusswaffe und setzten sie schließlich mit Pfefferspray außer Gefecht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Frau ließ das Beil fallen, wurde überwältigt und in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht. Nach Polizeiangaben war die Frau betrunken und hatte offensichtlich auch Tabletten genommen. In ihrer Wohnung fanden die Beamten zudem ein Kampfmesser und eine Gaspistole.

Rettungskräfte der Feuerwehr, die zuerst bei der Frau im Einsatz waren, hatten die Polizisten zur Hilfe gerufen. Die Frau hatte die Sanitäter äußerst aggressiv aus der Wohnung geschubst. Das Jugendamt nahm die drei Kinder in Obhut, Nachbarn kümmern sich um den Hund. (dpa)