Zwei Unfälle mit Fahrerflucht

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



In  der Thimstraße in Kelmis wurde am Samstag gegen 11.15 Uhr ein geparkter Toyota Yaris von einem Fahrzeug an der Fahrerseite gestreift und stark beschädigt.  Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort ohne anzuhalten. Von dem flüchtigen Fahrzeug blieb der rechte Außenspiegel an der Unfallstelle liegen. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Fahrzeug, das den Unfall verursachte, ein Renault oder ein Dacia sein dürfte, mit einem belgischen Kennzeichen endend auf 033.

Einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gab es am Samstag kurz vor Mittag auch in Raeren. Hier fuhr ein Auto in die Baustellenabsperrung Hauptstraße, Ecke Burg-/Neustraße. Mehrere Verkehrsschilder wurden umgefahren und die Sicherheitsbeleuchtung beschädigt.

Einen nicht näher beschriebenen Verkehrsunfall mit Sachschaden vermeldet der Polizeibericht aus der Nacht zum Sonntag aus Lontzen, Rotscherweg. Der Unfallverursacher stand hier offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.  Auch bei Verkehrskontrollen wurden in drei Fällen Führerscheine von Autofahrern eingezogen, die unter dem Einfluss von Drogen am Steuer ihrer Fahrzeuge saßen. (red)