Vandalismus, Alkohol am Steuer und ein Einbruch

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



Auch in Eupen wurde ein Fahrzeug mutwillig beschädigt. Die Inhaberin hatte ihren Pkw am Freitagmorgen auf dem Parkplatz am Kloster Heidberg abgestellt. Als sie gegen 15.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Fahrerseite zerkratzt wurde.

In Hergenrath sind Einbrecher in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Wohnhaus an der Bahnhofstraße eingestiegen. Über ein kleines Fenster auf der ersten Etage gelangten sie ins Innere. Vermutlich nahmen die Einbrecher eine Leiter zur Hilfe. Sie durchsuchten alle Räume. Beim Verlassen ließen sie die Türe zum Garten offen stehen. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden, da die Bewohner in Urlaub sind.

Auf der Hochstraße in Raeren wollen Anwohner am späten Freitagabend beobachtet haben, wie vier Jugendliche sich an mehreren Verkehrsschildern zu schaffen machten. Die Beamten konnten die Verursacher jedoch nicht ausfindig machen.

Bei Verkehrskontrollen auf dem Gebiet der Zone Weser-Göhl wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag außerdem drei Führerscheine wegen Trunkenheit am Steuer eingezogen: einer für die Dauer von drei Stunden, die beiden anderen für je 15 Tage.