Unter Alkoholeinfluss selbst bei der Polizei gemeldet

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa

Einen typischen Fall von „dumm gelaufen“ meldet die Eupener Polizei vom Sonntagnachmittag. Ein 48-jähriger Mann wurde am Empfang des Polizeikommissariats vorstellig. Was er dort wollte, ist dem Polizeibericht nicht zu entnehmen. Wohl aber, dass der Mann „stark unter Alkoholeinfluss“ stand. Da er mit seinem Auto zum Kommissariat gekommen war, wurde sein Führerschein von der Polizei unverzüglich eingezogen.

Die Polizeizone Weser-Göhl meldet zudem einen Verkehrsunfall, der sich am Samstag im Eupener Schilsweg zutrug. Ein 50-jähriger Radfahrer wurde beim Abbiegen von einem hinter ihm fahrenden Auto erfasst und stürzte. Er wurde leicht verletzt ins Eupener Krankenhaus gebracht.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zudem bei Kontrollen in Kelmis und Lontzen die Führerscheine von Autofahrern eingezogen, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen am Steuer ihrer Personenwagen saßen.