Zeugenaufruf nach Überfall auf Frau in Hauset

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



Nach Polizeiangaben war die Frau gegen 6.50 Uhr am Dienstagmorgen in Richtung Aachener Straße unterwegs, als sie von drei Männern ausgeraubt worden sei. Einer der drei zog sie offenbar nach hinten und entriss ihr ihren Rucksack, während ein anderer sie dazu aufforderte, ihre Wertsachen auszuhändigen. Sie übergab ihnen daraufhin ihr Handy und Bargeld. Anschließend stießen die Männer die Frau laut ihren Angaben zu Boden und flüchteten in Richtung Aachener Straße.

Die Täterbeschreibung der Polizei liest sich unkonkret. Alle drei Männer seien Mitte 20 und zum Tatzeitpunkt mit schwarzer Mütze, blauer Jeans und Springerstiefeln unterwegs gewesen. Einer von ihnen habe eine „normale“ Statur gehabt, der zweite eine „sportliche“ und der dritte eine „dickere“ gehabt. Gemeinsam ist den vermeintlichen Tätern laut der Mitteilung das „osteuropäische Aussehen“. (red)

Wer Zeuge der Tat war oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird aufgerufen, sich unter der Nummer 087/59 55 00 bei der lokalen Kriminalpolizei der Polizeizone Weser-Göhl zu melden.